Musik die lebt !

Piano - Saxophon - Klarinette - Akkordeon

 

 

Joachim Prechtl, 1968 im Saarland geboren, fing im Alter von 6 Jahren an Klavier zu spielen.

Mit 12 Jahren kamen als weiteres Instrument die Klarinette und einige Zeit später das  Saxophon und das Akkordeon dazu. Von der klassischen Ausbildung am Klavier und der Klarinette, ging es über die Bereiche Musical, Pop und Swing bis hin zur Bigbandmusik. Der berufliche Weg führte dann 1988 nach Kiel. Dort arbeitete er von 1991 bis 2015 als Saxophonist und Pianist bei der Polizeibigband Schleswig-Holstein.

 

Als Musiker mit den Instrumenten Piano, Saxophon, Klarinette und Akkordeon verfügt Joachim Prechtl über eine langjährige Erfahrung.
Durch die vielseitige Arbeit als Musiker, Bandleader und Arrangeur versteht sich die Leidenschaft zur Musik von selbst. 

Aber auch zahlreiche Engagements in den unterschiedlichsten Besetzungen, als Musiker im Rahmen von Künstlerbegleitung und nicht zuletzt die Arbeit mit dem musikalischen Nachwuchs bei Workshops und Unterricht gehören zur musikalischen Bandbreite. 

 

 

 

Kontakt

Joachim Prechtl
Aschauer Weg 6
24214 Neudorf

Telefon: +49 4346 369350

Mobil: +49 171 26 477 35

E-Mail: info@jp-music.de

Neu

"Tierisch gut"

die neue CD ist da!

Der Musikzug

Alt Duvenstedt

präsentiert ihnen die aktuelle CD

"Tierisch gut".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Joachim Prechtl

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.